Kurs 3019 Wir schreiben ein Drehbuch / 12 - 14 Jahre

Drucken
Mo. - Fr. 24.7. - 28.7.2017 Quentin Tarantino ist berühmt für seine abgedrehten Filme, den Namen George Lucas

Verkaufspreis40,00 €
Beschreibung

Quentin Tarantino ist berühmt für seine abgedrehten Filme, den Namen George Lucas haben die Meisten schon mal gehört und auch die Filme von Nora Ephron („Schlaflos in Seattle“, „E-Mail für dich“, „Verliebt in eine Hexe“) sind bekannt. Was sie alle vereint: sie schreiben großartige Drehbücher. Nicht nur ein guter Kinofilm braucht ein ebenso gutes Skript, auch ein Kurzfilm klappt nicht ohne.
Wir werden gemeinsam eine Story ausarbeiten und das dazugehörige Drehbuch schreiben. Zusätzlich gibt es eine kleine Einführung in die Kameraführung.
Der Kurs ist sowohl als Vorstufe zum Videografie-Workshop (Nr. 3020) als auch für Neueinsteiger geeignet.
Bitte einen Schreibblock, einen Stift, einen kleinen Imbiss und, wenn möglich, das Schokoticket mitbringen.

12 - 14 Jahre

Mo. - Fr. 24.7. - 28.7.2017
12.00 - 16.00 Uhr
5 Termine

40,00 Euro

Barmen, Haus der Jugend, Geschwister-Scholl-Platz 4 - 6
Leitung: Ava Weis